Vereinsmeisterschaften in der neuen Turnhalle

Die Sanierung der Turnhalle unserer Grundschule ist nun schon Geschichte. Entstanden ist eine Sportstätte, die die Herzen aller Sporttreibenden höher schlagen lässt. Auch die Sportlerinnen und Sportler der SG Vielau 07 sind seit Mitte September wieder in ihrer angestammten Halle aktiv.
Unser Dank gilt den ausführenden Firmen, Planern und dem Bauamt, die durch einen zügigen Bauablauf die termingemäße Fertigstellung realisieren konnten.

Während der Sanierungsarbeiten mussten für die Mitglieder unserer Abteilungen Gymnastik, Tischtennis und Volleyball entsprechende Ausweichmöglichkeiten gefunden werden, um den Trainingsbetrieb aufrecht erhalten zu können. Das war besonders für die Abt. Tischtennis wichtig, da bereits Anfang September die Punktspielsaison für die 6 Wettkampfmannschaften begann.
Für uns war es sehr erfreulich, dass die Vorstände der SG Friedrichsgrün und der Spgg Reinsdorf/Vielau für unser Anliegen ein offenes Ohr hatten und uns Hallenzeiten in den Sporthallen Friedsrichsgrün für die Abt. Tischtennis und Reinsdorf für die Abteilung Volleyball zur Verfügung stellten. Die Abt. Gymnastik konnte ihre Übungsabende im "Erlenwald" weiterführen.
Der Vorstand der SG Vielau 07 und seine Mitglieder möchten sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei den Vorständen und Mitgliedern der SG Friedrichsgrün und der Spgg Reinsdorf/Vielau sowie der Gemeindeverwaltung für ihr Verständnis und die freundliche Unterstützung bedanken.

Am 01. 10. fanden die Vereinsmeisterschaften der Abt. Tischtennis statt, an der sich 11 Sportfreunde aus allen 4 Herrenmannschaften beteiligten. Gespielt wurde anfangs in 2 Gruppen nach dem System "Jeder gegen Jeden", wobei sich die beiden Erstplazierten jeder Gruppe für das Halbfinale qualifizierten. Bereits in dieser Gruppenphase kam es zu spannenden Spielen und Überraschungen blieben nicht aus. In den Halbfinals trafen dann Holger Kunz und Marco Rosenberger (3 : 0) sowie Frank Windisch und Hans-Jürgen Eichhorn (3 : 2) aufeinander. Die beiden Sieger lieferten sich dann im Finale ein packendes Match, dass erst im Entscheidungssatz mit einem 3 : 2-Sieg für Holger Kunz endete. Letztendlich ein verdienter Sieg für den Turnierfavoriten, der damit zum ersten Mal diese Trophäe erringen konnte.

Die Erstplazierten der Vereinsmeisterschaften im Tischtennis:

Hans-Jürgen Eichhorn(3.), Holger Kunz(1.), Frank Windisch(2.), Marco Rosenberger(3.)