Schülermannschaft Kreismeister 2014

Nach einer langen Saison konnte sich unsere Schülermannschaft ohne Verlustpunkt überlegen den Staffelsieg in der Schülerkreisliga Staffel West sichern. Danach standen als Höhepunkt die Entscheidungsspiele gegen den Sieger der Staffel Ost um den Kreismeistertitel an. Gegner war die Mannschaft vom SV Heinrichsort / Rödlitz, die gleichfalls ohne Verlustpunkt den Staffelsieg erringen konnte. Spannung war also vorprogrammiert.
Die Vielauer Mannschaft musste zum 1. Spiel in Rödlitz antreten und konnte den Gastgeber mit ihrer spielerischen und kämpferischen Leistung sichtlich überraschen. In den beiden ersten Einzelrunden gewannen unsere Jungen alle ihre Spiele und hatten auch bei engen Matches das bessere Ende für sich. Zum Schluss der Partie gelang es dem Gastgeber, das Ergebnis etwas freundlicher zu gestalten, ohne den klaren 7 : 3 – Erfolg der Vielauer gefährden zu können.
Damit hatte die Vielauer Mannschaft natürlich beste Voraussetzungen, um im Rückspiel alles klar zu machen. Doch unsere Gegner wollten ihre minimale Chance ebenfalls nutzen und gaben sich keineswegs kampflos geschlagen. Letztendlich gaben 2 Spiele, die die Vielauer knapp im 5. Satz gewinnen konnten, den Ausschlag für den 6 : 4 – Zittersieg im Rückspiel.
Dank einer starken Leistung aller eingesetzten Sportfreunde hat unsere Mannschaft damit verdient den Kreismeistertitel errungen.
Zur Meistermannschaft gehörten: Markus Kirsch (5 : 1 Punkte), Leon Rothe (4 : 2 Punkte) und Daniel Salacz-Zarate (3 : 3 Punkte). Weiterhin kamen in der Punktspielrunde die Sportfreunde Benjamin Flämig, Yves Strobel und Jannes Matthey zum Einsatz.

Der Vorstand der SG Vielau 07 gratuliert allen beteiligten Sportfreunden sowie ihren Übungsleitern zu diesem tollen Erfolg.

Schülermannschaft SG Vielau 07:

v.li. Leon Rothe, Daniel Salacz-Zarate, Markus Kirsch