3. Mannschaft verteidigt erfolgreich Kreispokal

Am 18.02. 2018 fand in unserer Schulturnhalle die Kreispokal-Endrunde der Mannschaften des Tischtenniskreisverbandes Zwickau statt. Für dieses Turnier hatten sich Post SV Crimmitschau II, SSV St. Egidien, SV Sachsenring Hohenstein-Ernstthal VI sowie die 3. Mannschaft des Gastgebers qualifiziert. Vielau spielte in der Besetzung Chris Heidel, Marco Rosenberger und Hans-Jürgen Eichhorn.
Die Auslosung ergab, dass gleich in der ersten Runde die favorisierten Teams aus St. Egidien und Vielau aufeinander trafen. In diesem vorgezogenen Endspiel setzte sich unsere Mannschaft nach einem hart umkämpften Spiel mit 4 : 2 durch und legte damit den Grundstein für den späteren Pokalsieg. Denn gegen die beiden anderen Mannschaften gab es jeweils klare 4 : 0 – Erfolge.
Platz 2 sicherte sich St. Egidien vor Hohenstein-Ernstthal und Crimmitschau. Damit hat sich unsere Mannschaft für die Endrunde der Kreispokalsieger im Bezirk qualifiziert.
Herzlichen Glückwunsch.

Marco Rosenberger, Hans-Jürgen Eichhorn, Chris Heidel (v. li.)