Erfolgreiche Werbeaktion

Die Werbeaktion der Firma Sportwerbung Dold, die Ende des vergangenen Jahres in Vielau durchgeführt wurde und der Unterstützung der Nachwuchsarbeit der Abteilung Tischtennis der SG Vielau 07 diente, konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Unserem Sportverein wurden 14 hochwertige Wettkampftrikots für den Spielbetrieb der Schüler- und Jugendmannschaft übergeben.
Im Namen unserer Nachwuchsspieler möchte sich unser Sportverein bei allen Einwohnern unseres Ortes bedanken, die an dieser Werbeaktion teilnahmen und mit ihrer Zeitschriftenbestellung diese Spendenaktion ermöglicht haben.
Der Vorstand der SG Vielau 07 bedankt sich gleichfalls bei den Mitarbeitern der Firma Dold für die angenehme Zusammenarbeit.
Beim Endturnier der 4 besten Tischtennis-Schülermannschaften des Kreises am 13. März in Werdau konnte sich unserere Mannschaft zum ersten Mal in ihren neuen Wettkampftrikots präsentieren.

Tischtennis-Schülermannschaft der SG Vielau 07:

v.l. Lucas Möschwitzer, Hendrik Möckel, Sanny Schink, Moritz Hetland

Schüler-Mannschaft ist Kreismeister

Nach einer anstrengenden Punktspiel-Saison konnte die Tischtennis-Schülermannschaft der SG Vielau 07 ihre guten Leistungen beim Kreisendturnier in Werdau bestätigen und erkämpfte sich verdient den Kreismeistertitel.
Für dieses Kreisfinale hatten sich die beiden Erstplazierten aus der Schülerliga Staffel Ost und West
qualifiziert. In der Staffel West bestimmte Vielau als Staffelsieger und Germania Werdau als Zweitplazierter das Niveau recht eindeutig. Auch in der Oststaffel gab es mit Sachsenring Hohenstein-Ernstthal eine herausragende Mannschaft, die sogar ohne Punktverlust Staffelsieger vor dem SV Remse wurde.
In ihrem ersten Turnierspiel musste sich Vielau mit Remse auseinandersetzen und konnte diese Aufgabe mit einem 8 : 2 -Sieg souverän lösen. In der nächsten Runde traf unsere Mannschaft dann auf Werdau, die mit ihren 8 : 4 -Erfolg über die favorisierten Hohensteiner für ein dickes Ausrufezeichen gesorgt hatten. Mit dem Gewinn beider Doppel begann es jedoch optimal für uns. Nach dem die ersten Einzelspiele ausgeglichen verliefen, gelang Lucas Möschwitzer mit einem hart umkämpften Sieg gegen den Werdauer Spitzenspieler die Vorentscheidung zugunsten der Vielauer. Dem hatte Werdau nichts mehr entgegenzusetzen, so dass Vielau dieses wichtige Spiel am Ende noch klar mit 8 : 4 gewinnen konnte.
Auch in der letzten Begegnung gegen Hohenstein, die sich durch ihren Sieg gegen Remse noch theoretische Chancen ausrechnen konnten, war unsere Mannschaft noch einmal voll gefordert. Das Spiel begann äußerst spannend (Zwischenstand 2 : 2) und die Vielauer Mannschaft musste noch einmal alle Kräfte mobilisieren, um dem hochmotivierten Gegner Paroli zu bieten. Dank der mannschaftlichen Ausgeglichenheit wurde dieses Spiel dann letztendlich noch klar mit 8 : 3 gewonnen.
Mit ihrem 1. Platz hat sich die Mannschaft für das Bezirksfinale qualifiziert.
Zur siegreichen Mannschaft gehören Lucas Möschwitzer, Hendrik Möckel, Sanny Schink und Moritz Hetland (siehe Bild) sowie Jennifer Allenberg und Maurice Großmann (nur in der Punktspielrunde eingesetzt).

Der Vorstand der SG Vielau 07 gratuliert der Schüler-Mannschaft ganz herzlich zum Titelgewinn.