Mitgliederversammlung der SG Vielau 07 e. V. am 8. April 2011

Am Freitag, dem 8. April 2011, fand unsere jährliche Mitgliederversammlung in der Gaststätte “Waldblick” in Vielau statt, zu der sich zahlreiche Sportfreundinnen und Sportfreunde der drei Abteilungen Tischtennis, Gymnastik und Volleyball einfanden.

Nach der Begrüßung und der Feststellung der Beschlussfähigkeit durch unseren Vorsitzenden Joachim Kunz gab dieser in seinem Bericht einen informativen Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2010. Die Entwicklung der Mitgliederzahlen war überwiegend positiv, nur im Bereich Tischtennis Kinder und Jugend wäre die Gewinnung neuer Mitglieder dringend notwendig, um einige Abmeldungen zu kompensieren. Neben sportlichen Erfolgen und Höhepunkten gab es wieder vielfältige außersportliche Aktivitäten wie unsere schon traditionell gewordenen Pfingstwanderung, das Grillfest im Herrenhaus zum Sommerausklang sowie die alljährliche Weihnachtsfeier.

Komplettiert wurde der Jahresrückblick durch Berichte der Abteilungsleiter. Elke Sonntag (Abteilung Gymnastik) sprach unter anderem über die verbesserten Bedingungen durch den Einsatz der neuen Mikrofon- und Musikanlage sowie die gute Zusammenarbeit mit der Direktorin der Schule. Für die Abteilung Tischtennis sprachen Torsten Kunz (Nachwuchsbereich) und Joachim Kunz über die Erfolge der einzelnen Mannschaften, die durch die Sanierung der Schulturnhalle mit erschwerten Wettkampf- und Trainingsbedingungen zu kämpfen hatten.

Der Bericht des Schatzmeisters erfolgte durch Joachim Kunz, bedingt durch die Abgabe der Funktion des Schatzmeisters im Berichtszeitraum von Mike Hoffmann und der kommissarischen Weiterführung des Amtes durch Joachim Kunz. Es konnte eine reibungslose Weiterführung der finanziellen Geschäfte sowie eine positive Haushaltssituation festgestellt werden. Das wurde auch im Bericht des Kassenprüfers Steffen Reichenbach bestätigt.

Nach der Entlastung des alten Vorstandes kam es bei der Aufstellung der Kandidaten für die Wahl des neuen Vorstandes zu personellen Veränderungen. Holger Kunz kandidierte als neuer Schatzmeister, Mike Hoffmann als neuer Sportwart. Die anschließende Wahl erfolgte einstimmig.

Wir wünschen unserem neuen Vorstand bestehend aus Joachim Kunz (Vorsitzender), Elke Sonntag, Elisabeth Meinel, Torsten Kunz, Holger Kunz und Mike Hoffmann viel Kraft, Erfolg und Freude bei der Bewältigung der anstehenden Aufgaben!

Als Letztes ein Dankeschön an das Team des “Waldblicks” für die wie immer rundum gute gastronomische Betreuung.

Anke Mann
Abteilung Gymnastik