Impressum | Kontakt | Vorstand | Datenschutz    
Home   Über uns   Abteilungen   Vereinsleben
 
 
 
30 Jahre Gymnastik
Volleyball in W.-H. 2013
Vereinsfest 2013
Volleyball in Adorf 2013
Vereinsgrillfest 2012
Weihnachtsfeier 2011
Spreewaldfahrt 2011
Kegeln 2011
Fasching 2011
Weihnachtsfeier 2010
Vereinsgrillfest 2010
Pfingstwanderung 2010
Kegeln 2010
Tischtennis 2009/10
25-Jahr Feier 2009
Sommerfest 2009
 
 
 
 
Vereinsleben


Ausflug unserer Frauengymnastikgruppe
 

In jedem Jahr unternimmt unsere Gymnastikgruppe der SG Vielau 07 e.V. eine Ausfahrt.
Am 06.06.2010 ging es mit 25 Sportfreundinnen bei herrlichem Sonnenschein ins Fichtelgebirge. Erster Anlaufpunkt war Weißenstadt; hier speziell die in vierter Generation geführte „Sack´s Destille“. In einem kleinen Drogerie- und Destillemuseum wird die Familien- und Betriebs- geschichte wieder lebendig. Unser Besuch endete, wie kann es an diesem Ort anders sein, mit einer Verkostung verschiedener Kräuterspirituosen, wie z.B. Vogelbeere, Heidelbeere oder Kümmel. Diese konnten natürlich auch gekauft werden. Anschließend ging es ins historische Kellerhaus zum Mittagessen.
Unser nächstes Ziel war der Bergbauernhof Grassmann, ein Freilandmuseum in Warmensteinach. Hier konnte sich jeder nach einer Besichtigung in der Herstellung von Kräutersalbe, Massageoel und Badesalz versuchen. Nach einer kurzen Kaffeepause im Hotel Kaiseralm in Bischofsgrün ging es wieder in Richtung Heimat.
Resümee: Ein gut organisierter, informativer und schöner Tag.

Uta Neumann