Vereinsfest der SG Vielau 07

Pünktlich zum Ferienbeginn setzte die SG Vielau 07 ihren Jahreshöhepunkt auf den 13.07.2013, indem das alljährliche Vereinsfest veranstaltet wurde. Um 14 Uhr eröffnete der Vorstand mit Joachim Kunz das traditionelle Volleyballturnier in der Turnhalle der Ernst-Beyer-Grundschule in Vielau. Insgesamt beteiligten sich 4 Mannschaften an diesem Wettbewerb, wobei es uns eine besondere Ehre war, auch wieder eine auswertige Volleyball-Freizeit-Mannschaft, in diesem Jahr aus Wilkau-Haßlau, begrüßen zu dürfen. Im Weiteren kämpften noch eine Volleyballmannschaft aus der Sektion Volleyball und zwei Teams aus der Sektion Tischtennis der SG Vielau 07 um unseren diesjährigen Pokal.
Mit einer guten Mischung aus Spaß, sportlichem Einsatz und Ehrgeiz konnte schließlich das Jugendteam der Sektion Tischtennis den Sieg für sich verbuchen. Das Volleyballteam errang punktgleich den 2. Platz, nachdem der direkte Vergleich nach Satzpunkten zugunsten des Tischtennisteams 1 ausgefallen war. Tischtennisteam 2 erkämpfte Platz 3 und unsere Gäste aus Wilkau-Haßlau mussten sich diesmal mit dem 4. Rang zufrieden geben, was ihnen aufgrund der freundlich respektvollen und sportlich fairen Atmosphäre nicht schwer viel. Zum Abschluss des Turniers beteiligten sich Spieler aller Mannschaften an einem buntgemischten Schlusssatz.
Gegen 18 Uhr setzte sich das Vereinsfest im Herrenhaus Vielau in größerer Runde fort, wo auch das Siegerteam geehrt wurde. Beteiligt war an diesem Abendprogramm auch die Sektion Gymnastik der SG Vielau 07, die abermals das leckere Grillangebot mit kulinarischen Köstlichkeiten in Form von Salaten ergänzte. Es wurde viel erzählt, gelacht und zu späterer Stunde das herrliche Ambiente des beleuchteten Herrenhausteiches genossen. Alles in Allem, ein sehr gelungener Abend, der 2014 seine Fortsetzung finden wird.

zum vergrößern, auf Bild klicken

Team Tischtennis