Vorstandswahlen der SG Vielau 07 e.V.

Am 16.04.2010 fand in der Sportgaststätte "Waldblick"die jährliche Mitgliederversammlung der SG Vielau 07 statt, in deren Rahmen auch die turnusmäßig notwendig gewordenen Vorstandswahlen durchgeführt wurden.
Anwesend waren 27 Sportfreundinnen und Sportfreunde aus den Abteilungen Volleyball, Gymnastik und Tischtennis.

In seinem Rückblick auf den Berichtszeitraum 2009 konnte der Vorsitzende Joachim Kunz auf die erfolgreiche Arbeit des Vorstandes und der Mitglieder der SG verweisen So ist es besonders erfreulich, dass der Verein auch weiterhin einen Mitgliederzuwachs verzeichnen kann. Seit seiner Gründung stieg die Mitgliederzahl immerhin von 64 auf 87 Mitglieder.
Eines der Hauptanliegen, die Förderung eines aktiven Vereinslebens, wurde durch Veranstaltungen wie die Pfingstwanderung, das Vereinsgrillfest oder die Weihnachtsfeier nachhaltig unterstützt.
Nicht zuletzt galt auch ein besonderer Dank der Gemeinde Reinsdorf für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung.
In den ergänzenden Berichten der Abteilungsleiter standen dann die speziellen Aktivitäten der jeweiligen Abteilungen im Vordergrund. So konnte Simone Blumenstein (Volleyball) von steigendem Zulauf bei den Übungsstunden berichten. Elke Sonntag (Gymnastik) gab einen Überblick über das vielfältige Programm ihrer Abteilung mit dem Höhepunkt der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen. Und auch die Erfolge der Abteilung Tischtennis wurden durch Torsten Kunz für den Nachwuchsbereich und Joachim Kunz für die Herrenmannschaften noch einmal gewürdigt.
Nach den Ausführungen des Schatzmeisters Mike Hoffmann, der einmal mehr die solide finanzielle Situation des Vereins festellen konnte sowie dem Bericht der Kassenprüfung durch Anke Mann wurde der alte Vorstand des Vereins mit einem Dank für die geleistete Arbeit einstimmig entlastet.

Für die anstehenden Wahlen des neuen Vorstandes und der Kassenprüfer übernahm Hans-Jürgen Eichhorn die Funktion des Wahlleiters.
Für den neuen Vereinsvorstand kandidierten die Sportfreundinnen und Sportfreunde Elke Sonntag,
Elisabeth Meinel, Joachim Kunz, Torsten Kunz , Mike Hoffmann, Holger Kunz und als Kassenprüfer Anke Mann und Steffen Reichenbach - es gab also keine personellen Veränderungen. Diese Kandidaten wurden dann auch von den Anwesenden einstimmig wiedergewählt.
Im Ergebnis einer ersten konstituierenden Sitzung wurde Joachim Kunz in seinem Amt als Vorsitzender bestätigt.

In seinem Schlusswort bedankte sich der Vorsitzende im Namen des neuen Vorstandes für das entgegengebrachte Vertrauen. Mit dem Ausblick auf die bevorstehenden Aufgaben des Vereins und den Aufruf zur Mitwirkung aller Mitglieder bei deren Umsetzung endete die Veranstaltung.

Wieder gewählter Vorstand der SG Vielau 07:

v.l.:Holger Kunz, Torsten Kunz, Elisabeth Meinel, Elke Sonntag, Mike Hoffmann und Joachim Kunz