Mitgliederversammlung der SG Vielau 07 e. V.

Am Freitag, dem 03.05.2019, fand unsere jährliche Mitgliederversammlung in der Tennishalle Friedrichsgrün statt. Ein besonderer Programmpunkt war in diesem Jahr die Neuwahl des Vorstandes und der Kassenprüfer.

Jede Abteilung gab eine kurze Zusammenfassung des aktuellen Vereinslebens.
Unsere Gymnastikabteilung berichtete über verschiedene gemeinschaftliche Unternehmungen und freut sich über zwei neue Mitglieder.
Unsere Volleyballer nehmen erstmalig an einer Punktrunde für Freizeitmannschaften teil, die an mehreren Spieltagen in Eckersbach ihre Kräfte messen.
Die Tischtennisabteilung blickt auf ein spannendes, aber durchwachsenes Jahr im Wettkampfbereich zurück. Der 4. Herrenmannschaft gelang zwar der Aufstieg in die 1. Kreisklasse, gleichzeitig musste aber unsere 2. Mannschaft nach ihrem Aufstieg in die 2. Bezirksliga sofort wieder den Weg nach unten in die Bezirksklasse antreten. Für die 1. Mannschaft steht die Abschlussbilanz noch nicht fest, da sie nur über ein Relegationsturnier den Klassenerhalt in der 1. Bezirksliga sichern kann. Positiv überrascht hat unsere Nachwuchsmannschaft, die sich durch starke Leistungen in der Schüler-Kreisliga hervorheben konnte.
Auch unsere neue Abteilung Nordic Walking ist mittlerweile über die Kreisgrenzen hinaus aktiv und beteiligte sich an verschiedenen Laufevents. Mitgliedermäßig müsste sie noch zulegen.

Insgesamt blicken wir auf ein abwechslungsreiches Vereinsjahr mit vielen gemeinschaftlichen Aktivitäten zurück, wie z. B. die Pfingstwanderung, das Vereinsgrillfest im Herrenhaus oder die gemeinsame Weihnachtsfeier aller Abteilungen. Wir freuen uns, dass unsere Mitgliederzahl weiter gewachsen ist und natürlich auch immer über neue Interessenten für unseren Verein.

An dieser Stelle danken wir unseren Sponsoren und der Gemeindeverwaltung für die großzügige Unterstützung.

Am Schluss der Tagesordnung standen die Neuwahlen für den Vorstand und die Kassenprüfung an. Es freut uns, dass die zur Wahl angetretenen Kandidaten von der Versammlung bestätigt wurden und sich Sportfreund Joachim Kunz für eine weitere Wahlperiode als Vereinsvorsitzender zur Verfügung stellt. Als weitere Vorstandsmitglieder wurden gewählt: Simone Blumenstein (Volleyball), Elisabeth Meinel (Gymnastik), Ralf Müller (Nordic Walking), Holger Kunz und Marco Sternkopf (Tischtennis). Für die Kassenprüfung wurden bestätigt: Barbara Klose (Gymnastik) und Steffen Reichenbach (Tischtennis).
Dem neuen Vorstand wünschen wir für die nächsten Jahre eine erfolgreiche Arbeit.