zu den Bildern >>

Am Pfingstsonntag um 10.00 Uhr trafen wir uns, Sportfreunde der Abteilungen Tischtennis, Volleyball und Gymnastik, gemeinsam mit Ehepartnern sowie vier Kindern und Enkelkindern, am Parkplatz der Schule in Vielau. Trotz grauem Himmel waren alle gut gelaunt. Unsere Pfingstwanderung konnte beginnen.
Der Weg führte uns zunächst bis zur Friedrichsgrüner Straße. Dort angekommen ging`s nach Silberstraße zum Holzhaus (Landcafe), wo auch der erste Durst gestillt werden konnte. Hier verließen wir die B93. Der Weg führte uns weiter entlang des Wiesener Baches mit seinen idyllisch gelegenen Teichen und einem herrlichen Buchenwaldbestand bis nach Wiesen. Endlich hatte auch die Sonne ein Einsehen und verschönerte uns diesen romantische Weg über Wiesen bis zur Wiesenburg. Leider war die Besichtigung der Burg nicht möglich. Die Stimmung war trotzdem prächtig, denn das nächste Etappenziel war fast erreicht. Den Burgweg abwärts ging es nach Wiesenburg durch den Ort zur Landgaststätte.
Es war Mittagszeit und alle freuten sich auf eine kräftige Mahlzeit - vor allem auch auf die entsprechenden Getränke dazu.
Nachdem sich alle gestärkt hatten, brachen wir gegen 15 Uhr wieder über den Fuchsberg in Richtung Vielau auf. Vorbei an der Niederen Mühle in Schönau und dem Windrad schloss sich unsere Runde am Nachmittag wieder am Ausgangspunkt der Wanderung.
Es waren für alle erlebnisreiche Stunden und eine herrliche Pfingstwanderung.
Unser besonderer Dank gilt unserem Vereinsvorsitzenden, Sportfreund Joachim Kunz, für die tolle Organisation.

Erika Thomas